Double Bacon Cheeseburger

Burger gehören meiner Meinung nach zu den vielfältigsten und abwechslungsreichsten Speisen die man auf dem Grill zubereiten kann.

Einen guten Burger zu grillen ist gar nicht schwierig und mit den richtigen Zutaten erlebt man in kurzer Zeit eine wahre Geschmacksexplosion.

Ich habe mich heute mal für einen Double Bacon Cheeseburger entschieden…weil
„Mit Bacon schmeckt ja bekanntlich alles“ 🙂

Die Zutatenliste ist recht einfach gehalten:

  • Patties a ca. 150g
  • Selbstgemachte Hamburgerbrötchen
  • Frühstücksbacon
  • Baconjam
  • Cheddarkäse
  • Eisbergsalat
  • Tomaten in Scheiben
  • Gemüsezwiebel in Scheiben
  • Honig-Senf-Mayonaise
zutatenliate doublebacon
Zutatenliste für den Double-Bacon-Cheeseburger

Die Innenseite der selbstgemachten Hamburger-Brötchen habe ich kurz auf dem Grillrost angetoastet und anschließend mit der Honig-Senf-Mayonaise bestrichen. Auf die Unterseite des Brötchens kommt dann noch ein Blättchen Eisbergsalat.
Die erste Vorbereitung ist damit abgeschlossen.

Als nächstes kommen die Hamburger Patties bei direkter, mittlerer Hitze auf den Rost. Parallel röste ich den Bacon und die Zwiebeln. Um die Tomatenscheiben schon mal anzuwärmen, wandern sie einfach in die indirekte Zone des Kugelgrills.

Sobald die Patties den gewünschten Gargrad erreicht haben, ziehe ich sie ebenfalls in die indirekte Zone des Grills und decke sie mit einer schönen Scheibe Käse zu. Als Topping gebe ich noch einen Löffel Baconjam auf den Käse und schließe den Deckel des Grills damit der Käse zerlaufen kann. Das dauert normalerweise noch ca. 2 – 3 Minuten. Danach kann nun endlich der Burger fertiggebaut werden.

Wir erinnern uns…
… das Brötchen ist mit Honig-Senf-Mayonaise bestrichen, das Blättchen Salat liegt auf der Mayonaise.
Jetzt kommt das Hamburger-Patty mit dem geschmolzenen Käse und der Baconjam auf das Salatblatt, gefolgt von 1-2 Zwiebelscheiben, zwei Tomatenscheiben und 2 Scheiben Bacon.

Brötchen-Deckel drauf und fertig!

Double Bacon Cheeseburger
Double Bacon Cheeseburger

Die Zutaten des Double Bacon Cheeseburger sind sehr einfach gehalten, sodass er ohne große Vorbereitungszeit gegrillt werden kann.

(Visited 281 times, 3 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.


*