Bratkartoffeln mit Spiegelei aus der PAN´BBQ

[Werbung] Beitrag enthält Werbelinks und kostenlos gestellte Produkte*


Wenn man mich nach der guten, alten Hausmannskost fragt, dann fallen mir unweigerlich Bratkartoffeln mit Spiegeleiern ein. Natürlich kann man Bratkartoffeln auch ganz hervorragend auf dem Kugelgrill zubereiten. Mit der riesigen Pfanne von Moesta BBQ* wird der Pizzaring* für den Kugelgrill zur Bratkartoffel-Station und man bekommt locker alle Freunde satt.

Zutaten für ca. 6 Personen

Kartoffeln schälen, für 10 Minuten in reichlich Salzwasser kochen und anschließend erkalten lassen. Die Kartoffeln können auch ruhig schon einen Tag vorher gekocht werden. Dann bildet sich an den Kartoffeln eine Haut, die die Scheiben beim braten schön in Form hält. Für die richtige Hitze unter der Pfanne sorgt ein durchgeglühter Anzündkamin mit Bamkuko – Bambusbriketts von McBrikett*.
Die kalten Kartoffeln in Scheiben schneiden und zusammen mit den Knoblauchzehen in reichlich Rapsöl braten. Die Knoblauchzehen brauchen nicht von der Schale befreit werden. Der Knoblauch gibt beim braten ein wenig von seinem Aroma an die Kartoffeln ab. Wer mag kann ihn später natürlich auch genießen.

Während die Kartoffeln bereits ein wenig Farbe annehmen, die Zwiebeln und den Bacon in feine Stücke schneiden und kurz bevor die Kartoffeln braun sind, ebenfalls in die PAN`BBQ geben. Wenn die Kartoffeln fertig sind, in der Mitte der Pfanne eine Fläche frei machen, Eier aufschlagen und schöne Spiegeleier braten.

Bratkartoffeln mit ein bis zwei Spiegeleiern auf einem Teller anrichten und genießen.


Bratkartoffeln mit Spiegeleiern – für mich die perfekte Hausmannskost. In der riesigen PAN´BBQ von Moesta BBQ* lassen sich Bratkartoffeln und Spiegeleier für die ganze Familie auf einmal zubereiten. Einfach, aber richtig lecker!


* Der Beitrag enthält Werbelinks zum Amazon Partner Programm und kostenlos gestellte Produkte. Nach Anwählen dieser Links und evtl. Kauf der Produkte erhält BAR-B-KUH eine Provision. Dem Leser entstehen keine finanziellen Nachteile. Die verwendeten Produkte sind von BAR-B-KUH getestet und für gut befunden worden.

Werbung

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 264 times, 4 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*