Gefülltes Schweinefilet – Smokey Greek Style

[Werbung] Beitrag enthält Werbelinks und kostenlos gestellte Produkte*


Zartes und saftiges Schweinefilet vom Grill mit einer leichten Rauchnote von Kirschholz. Das allein klingt doch schon ganz hervorragend. Um dem leckeren Fleisch einen griechischen Touch zu geben, wird es zusätzlich noch mit Schafskäse gefüllt und mit Smoking Zeus gewürzt. Innerhalb sehr kurzer Zeit zaubert man mit nur wenigen Zutaten ein richtig leckeres Gericht.

Zutaten

Schweinefilet parieren und mit zwei Längsschnitten auseinander klappen. Die Innenseite mit Smoking Zeus* würzen, Schafskäse in Streifen schneiden und auf dem Filet verteilen.

Das Schweinefilet zusammenrollen und mit Holzstäbchen fixieren. Damit der Käse auch im Fleisch bleibt und beim grillen nicht heraus läuft, kann man die Roulade zusätzlich noch mit Küchengarn schnüren. Anschließend das Filet auf der Außenseite ebenfalls mit Smoking Zeus* würzen.

Das gefüllte Schweinefilet auf die Kirschholzplanke* legen und für ca. 30 Minuten bei 180-200°C räuchern. Damit die Planke in der kurzen Grillzeit auf dem Gasgrill Rauch entwickeln kann, habe ich sie nicht gewässert und direkt auf dem Rost über dem Brenner platziert.


Nach 30 Minuten und einer kleinen Ruhezeit, hat das gefüllte Schweinefilet die perfekte Kerntemperatur von 60°C erreicht und ist bereit für den Anschnitt.

Als Beilage zum dem gefüllten Schweinefilet im Greek Style passen kleine Rosmarin-Kartoffeln und mediterranes Gemüse sehr gut.

Mit nur wenigen Zutaten bekommt man in sehr kurzer Zeit ein leckeres Gericht. Die leichte Rauchnote der Moesta BBQ XXL Kirschholzplanke* passt hervorragend zum saftigen Schweinefilet . Schafskäse und der griechische Rub von Ankerkraut „Smoking Zeus“* geben dem zartem Fleisch den letzten Kick.


* Der Beitrag enthält Werbelinks zum Amazon Partner Programm und kostenlos gestellte Produkte. Nach Anwählen dieser Links und evtl. Kauf der Produkte erhält BAR-B-KUH eine Provision. Dem Leser entstehen keine finanziellen Nachteile. Die verwendeten Produkte sind von BAR-B-KUH getestet und für gut befunden worden.

Werbung

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 514 times, 5 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*