Honey Chipotle Chicken Drumsticks

Wenn es um Fingerfood geht stehen bei mir Chicken Drumsticks ganz hoch im Kurs. Ich mag es gerne ein klein wenig schärfer und finde deshalb die Honey Chipotle Chicken Drumsticks äußerst lecker. Saftiges Hähnchenfleisch mit einer leicht süßlichen Note und einer angenehmen Schärfe. Die Drumsticks sind der idealer Snack für Zwischendurch.

Zutaten für die Honey Chipotle Chicken Drumsticks

Für die Honey Chipotle Glasur: Alle Zutaten, bis auf die Hähnchenschenkel und Salz & Pfeffer miteinander verrühren und mit dem Stabmixer pürieren.

Die Hähnchenschenkel unterhalb des Fleischansatzes mit einem scharfen Messer einschneiden. Dabei die Haut und die Sehnen durchtrennen. Aber Vorsicht: Nicht den Knochen durchtrennen!

Danach den Knorpel vom Knochen ziehen um eine schöne Lollie Form zu bekommen. Die Drumsticks mit Salz & Pfeffer und Pfeffer würzen…

…und über direkter Hitze ganz kurz angrillen.

Wenn die Haut der Hähnchenschenkel ein wenig Farbe angenommen hat, zieht man sie in die indirekte Zone des Grills…

…und glasiert sie mit dem Honey Chipotle Mop. Je nach Größe, werden die Schenkel nun bei ca. 180°C für rund 30 – 40 Minuten indirekt gegrillt und zwischendurch noch ein bis zweimal gemoppt.

Wer mag, gibt zum Schluss noch die restliche Sauce über die Drumsticks.

Honey Chipotle Chicken Drumsticks – ein fantastisches Fingerfood mit Suchtgefahr. Süß, scharf und einfach lecker!

(Visited 474 times, 33 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*