Käse-Lauch Suppe aus dem Dutch Oven

[Werbung] Beitrag enthält Werbelinks und kostenlos gestellte Produkte*


Käse-Lauch Suppe mit ordentlich Hackfleisch. Für mich ist es die Partysuppe schlechthin. Wenn ich sie koche, wünsche ich mir meistens einen größeren Topf, damit noch einige Teller übrig bleiben und man auch am nächsten Tag noch etwas von der leckeren Suppe hat.

Zutaten

Champignons in Scheiben, Lauch in Ringe, Zwiebel in Streifen und gekochten Schinken in kleine Stückchen schneiden.

Olivenöl im Dutch Oven, z.B. dem ft9 von Petromax* heiß werden lassen und die Champignons mit den Zwiebeln anbraten. Anschließend wieder aus dem DOpf nehmen und mit Salz und Pfeffer würzen.

Im gleichen Öl die Baconwürfel anbraten bis sie ein wenig Farbe angenommen haben. Hackfleisch hinzufügen, krümelig braten und mit Salz & Pfeffer würzen.

Lauch zu dem Hackfleisch geben, mit Brühe aufgießen und für 20 Minuten bei niedriger Temperatur köcheln lassen.

Jetzt den gekochten Schinken, die Champignon-Zwiebel-Mischung und den Schmelzkäse zu der Suppe geben…

…und solange rühren, bis der Käse komplett geschmolzen ist.

Zum Schluß noch Creme Fraiche unterrühren, mit Salz & Pfeffer abschmecken und mit einem Stückchen frischem Brot genießen.


* Der Beitrag enthält Werbelinks zum Amazon Partner Programm und kostenlos gestellte Produkte. Nach Anwählen dieser Links und evtl. Kauf der Produkte erhält BAR-B-KUH eine Provision. Dem Leser entstehen keine finanziellen Nachteile. Die verwendeten Produkte sind von BAR-B-KUH getestet und für gut befunden worden.

Werbung

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 1.252 times, 25 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*