Weber Product Launch 2017

Im Januar fing das BBQ Jahr für mich bereits mit einem Highlight an.
Weber Deutschland lud zum Product Launch der neuen Genesis II und Genesis II LX Gasgrills ein. An einem Freitag den 13. ging es los und ich machte mich auf den Weg nach Ingelheim, zu der Weber Zentrale Deutschland.


Tag 1
In Ingelheim angekommen, versorgte uns Chef-Grillmeister Bart Mus mit einigen kleinen Köstlichkeiten vom Grill, bevor es zum theoretischen Teil der Genesis II Produktpräsentation ging.

Gut gestärkt begrüßten uns Frank Miedaner (Geschäftsführer Weber Deutschland), Marketing Direktorin Simone Weber (der Name ist rein zufällig) und Andreas Libuda (Teil des Projektteam Genesis II). Auf mehreren Folien wurde den anwesenden Bloggern die Neuerungen, Features und Vorteile präsentiert, bevor es zum „Hands On“ an die Geräte ging.

IMG_3493
IMG_3492
IMG_3496
IMG_3495

Nach einer ersten kurzen Begutachtung  ging es auch schon weiter in die Weber Grill Academy. In dieser wirklich fantastischen Location wurden uns durch Grillmeister Bart Mus einige schmackhafte Gerichte serviert.

IMG_3579
IMG_3549
IMG_3555
IMG_3564
IMG_3585
IMG_3587
IMG_3593
IMG_3594
20170113_213649
IMG_3604
20170113_222119

Gegen 23.00 Uhr wurde das offizielle Ende des ersten Tages eingeläutet. Was danach noch so alles passierte…das bleibt natürlich in Ingelheim 😉

Tag 2
Der zweite Tag startete in der Weber Grill Academy mit einem leckeren, deftigen Frühstück. Eier in mehreren Variationen, die natürlich auf dem Grill zubereitet wurden, geräucherter Lachs und der obligatorische, knusprige Bacon gaben Kraft für den weiteren Tag und das was noch folgen sollte. Gut gestärkt vom Frühstück ging es dann auch bald an die Geräte. Aufgeteilt in kleinere Gruppen durften wir verschiedene Weber Rezepte an den neuen Grills ausprobieren. Einige Blogger kreierten die Rezepte sogar neu, sodass die Grillbücher wohl demnächst neu geschrieben werden müssen. Mit Kevin von Onkel Kethe kümmerte ich mich um die weiße Tomatensuppe aus dem Dutch Oven mit Flanksteakstreifen.
Sowohl die Genesis II als auch die Genesis II LX Serie besitzt das sehr praktische GBS System. Durch das GBS System (Gourmet BBQ System) kann sehr einfach ein Dutch Oven oder anderes Zubehör, wie Pizzastein, Wok-Einsatz oder vieles mehr in den Grillrost integriert werden. Für die weiße Tomatensuppe wurde natürlich ein Dutch Oven verwendet.

IMG_3611
IMG_3614
IMG_3619
IMG_3622
IMG_3623
IMG_3625
IMG_3627
IMG_3629
IMG_3631
IMG_3637
IMG_3640
IMG_3643
IMG_3661
IMG_3664
IMG_3666
IMG_3667
IMG_3673
IMG_3675
IMG_3678
IMG_3679
IMG_3680
IMG_3683
IMG_3687
IMG_3692
IMG_3699
IMG_3702
IMG_3707
IMG_3709

Wie immer verging die Zeit am Grill wie im Fluge und gegen 15.00 Uhr war dann leider auch schon Zeit „Goodbye“ zu sagen. Mit einem kleinen Abschiedspräsent wurden wir von Weber „entlassen“ und machten uns, durch teilweise starkes Schneegestöber,  wieder auf den Heimweg.

Fazit
Es war ein fantastisches Wochenende in Ingelheim. Ein super nettes und motiviertes Weber Team kümmerte sich in einer tollen Location um die besten Bloggerkollegen die man sich nur vorstellen kann. Rundum – ein absolut gelungenes Wochenende bei Weber-Stephen Deutschland.

Ebenfalls mit dabei waren:
Björn von Waldstadt BBQ
Camillo von Doncaruso BBQ
Christian von Westwood BBQ
Kevin von Onkel Kethe
Marcel von BBQlicate
Martin von BaconBakery
Mike von Trendlupe
Olly von bigBBQ
Olly von LivingBBQ
Sascha von Redmountain BBQ
Stefan von poggegrillt
Thomas von Baconzumsteak
Thorsten von BBQ Pit
Tobias & Anni von tobias.grillt.de
Als Überraschungsgast konnten wir am späteren Freitag Abend noch Christian von Meat In begrüßen, der es sich nicht nehmen ließ und direkt aus dem fernen Japan einflog.

An dieser Stelle noch mal einen großen Dank an Weber Deutschland für die Einladung und für das super schöne Wochenende.

(Visited 662 times, 5 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*