Cheesy Pork Bacon Bites von der BBQ Disk

[Werbung] Beitrag enthält Werbelinks und kostenlos gestellte Produkte*


Saftiges Schweinefilet mit einer cremigen Frischkäse-Füllung und krossem Bacon. Ich finde das hört sich doch super an, oder? Und genau das ist es! Die Cheesy Pork Bacon Bites von der Moesta BBQ Disk sind ein richtig leckerer Snack. Die gusseiserne Feuerplatte macht mächtig Spaß und ist ein perfektes Zubehör für den Kugelgrill oder die Feuertonne.

Zutaten


Vorab den Frischkäse mit einigen frischen, gehackten Kräutern und dem geräucherten Paprikapulver vermischen. Danach das Schweinefilet der Länge nach zweimal aufschneiden, sodass man drei lange, flache Streifen erhält. Die Streifen nochmals in der Mitte halbieren. Man erhält so aus einem Schweinefilet 6 kleine Stückchen.

Die kleinen Fleischstücke mit einem Fleischklopfer sehr dünn plattieren. Einen Teelöffel von der Frischkäsemischung auf die flachen Scheibchen geben…

…und zu einem kleinen Päckchen zusammen rollen. Versucht am besten die Kanten des Fleisches vorsichtig über den Käse zu legen und dann zu erst zusammen zu rollen. So bleibt der Käse später beim grillen im Fleisch und läuft nicht aus.

Die Röllchen werden nun mit dem „grünen Eber“* gewürzt und längs mit einer Scheibe Bacon ummantelt.

Damit der Bacon schön kross grillt, sollte die BBQ Disk* gut vorgeheizt sein. Ich bringe sie meist mit einem durchgeglühten Anzündkamin KOKOKO von McBrikett* auf Temperatur und lege dann noch zwei bis drei Scheite Buchenholz nach. So ist die gusseiserne Feuerplatte in kurzer Zeit auf Temperatur und hält diese, je nach Außentemperatur, auch recht lange.

Wer mag, kann als Beilage noch einige Scheiben Rote Beete zu den Cheesy Pork Bacon Bites grillen. Ich habe die Rote Beete vorher lediglich in geröstetem Sesamöl* mariniert…

…und zum Anrichten mit dem Rest Frischkäse getoppt. Das war eine gute Wahl, denn die Rote Beete passt ganz hervorragend zu dem saftigen Schweinefleisch.

Ich habe selten so ein saftiges Schweinefilet gegessen. Die herzhafte Frischkäsefüllung passt optimal zu dem zarten Fleisch und mit der gegrillten Rote Beete als Beilage, macht man ebenfalls nichts verkehrt. Die BBQ Disk* macht richtig Laune. Sie ist das optimale Spielzeug für alle „kleinen Feuerteufel“. Das Gusseisen bleibt lange heiß und durch den Höhenversteller lässt sich die Feuerplatte, auch bei unebenem Untergrund, perfekt in Waage einstellen.

 


Werbung


* Der Beitrag enthält Werbelinks zum Amazon Partner Programm und kostenlos gestellte Produkte. Nach Anwählen dieser Links und evtl. Kauf der Produkte erhält BAR-B-KUH eine Provision. Dem Leser entstehen keine finanziellen Nachteile. Die verwendeten Produkte sind von BAR-B-KUH getestet und für gut befunden worden.

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 646 times, 18 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*