Greek Feta Balls

Leckeres Fingerfood mit griechischem Touch. Die kleinen Greek Feta Balls sind auf jeder Grillparty der absolute Renner und schmecken zudem noch ein klein wenig nach Urlaub.

Zutaten für die Feta Bällchen:

Zutaten für die Feta Bällchen
Zutaten für die Feta Bällchen

Das Hackfleisch großzügig mit der Gewürzmischung würzen. Die frische Minze hacken und ebenfalls zu dem Hackfleisch geben. Alles gut miteinander verkneten und ca. 2 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen. Aus dem Hackfleisch ca. 80 g schwere Bällchen formen und den Feta in 2 cm breite Würfel schneiden. Damit der Feta möglichst mittig in dem Bällchen sitzt, sollte man die Kugel ein wenig platt drücken, den Käse in die Mitte legen und das Hackfleisch wieder um den Feta formen.

Feta ist das Hack einarbeiten
Feta ist das Hack einarbeiten

Gut verschlossen läuft der Käse beim grillen später nicht aus.

Die gefüllten Bällchen
Die gefüllten Bällchen

Die gefüllten Feta Bällchen werden indirekt nun für ca. 30 Minuten bei 160°C gegrillt.

Greek Feta Balls - Lecker!
Greek Feta Balls – Lecker!

Greek Feta Balls – ein leckeres, griechisch angehauchtes Fingerfood. Sind sie da, sind sie auch schon wieder weg 🙂

 

(Visited 225 times, 10 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*