Moesta WOK´N BBQ

UNBOXING

Exclusives Zubehör für Kugelgrills gibt es ja mittlerweile wie Sand am Meer und die meisten Grill-Hersteller bieten neben ihren Grills auch zusätzlich ein umfangreiches Sortiment an nützlichen und weniger nützlichen Utensilien an.

Wenn man sich nun die Frage stellt, ob ein Wok-Aufsatz für den Preis eines kleinen Kugelgrills wirklich Sinn macht, kommt man eigentlich nur zu einer Antwort:

JA…UNBEDINGT!

Im Folgenden möchte ich euch gerne den Moesta WOK´N BBQ* ein wenig näher bringen.
Die Lieferung des WOK´N BBQ* erfolgte nach Bestellung über den Moesta Shop* bereits nach 2 Tagen.

Ein stylisches Logo verziert den Karton
Ein stylisches Logo verziert den Karton

In dem Karton, mit dem stylischen Moesta Logo, waren alle Einzelteile sehr gut und sicher verpackt. Zum Lieferumfang gehören:

  • 1 Edelstahl-Wokeinsatz
  • 1 Wok
  • 1 Wok-Löffel
  • 1 Ablagering für den Wok
  • Befestigungsmaterial
  • Montage- und Einbrennanleitung
Gut und sicher verpackt
Gut und sicher verpackt

Zum Schutz vor Kratzern ist auf der Edelstahlplatte eine Schutzfolie angebracht. Diese sollte selbstverständlich vor der ersten Verwendung entfernt werden 😉

Eine Folie schützt vor Kratzern
Eine Folie schützt vor Kratzern

Alle Teile des WOK´N BBQ* sind aus Edelstahl gefertigt und nun bereit für den Zusammenbau. Lasst euch nicht von der großen Anzahl an Schrauben abschrecken…es sieht auf den ersten Blick nach einer endlosen Schrauberei aus, mit dem richtigen Werkzeug ist der WOK´N BBQ* jedoch in nur 10 Minuten bereit zum Einbrennen.

Die Einzelteile des WOK´N BBQ Set´s
Die Einzelteile des WOK´N BBQ Set´s

Ein 10er Ring- oder Maulschlüssel für die Innenseite des Kamins und eine 10er Ratschennuss reichen für einen problemlosen und zügigen Zusammenbau vollkommen aus.

10er Nuss macht den Zusammenbau einfach
10er Nuss macht den Zusammenbau einfach

Das stylische Moesta-Logo ist in die Edelstahl-Auflage gestanzt.

MOESTABBQ-Logo
MOESTABBQ-Logo

Der Kohlerost ist in der Höhe verstellbar, sodass die Menge der Briketts die Dauer der Wok-Session bestimmt.

Der variable Kohlerost
Der variable Kohlerost

Für den schnellen WOK für zwischendurch, kann der Kohlerost in die oberste Stellung gebracht werden, dann passen nur wenige Briketts hinein, die jedoch ausreichend für ein paar Wok-Füllungen sind.

Der Kohlerost in höchster Stellung
Der Kohlerost in höchster Stellung

Auch an dem Wok ist das Moesta Logo zu erkennen.

20150802_165801_001

Bereit für den Einbrennvorgang. Das WOK´N BBQ* – Set für den 57er Weber Kugelgrill.

20150802_165831

Fazit:
Auf den ersten Blick sieht man, dass Moesta sehr viel Wert auf hochwertige Materialien und Details legt. Alle Teile sind aus Edelstahl gefertigt, sodass man selbst bei häufigem Gebrauch von Langlebigkeit ausgehen kann. Viele kleine Details wurden bereits bei der Fertigung bedacht. So lässt sich der Kohlerost in der Höhe verstellen und an die Anzahl der Gäste anpassen. Die Edelstahl-Auflage ist ebenfalls in der Höhe variabel. Bei einem Grillwechsel erleichtert das die Anpassung an den neuen Grill. Ein Auflagering für den Wok ist ebenfalls im Lieferumfang enthalten. Hier hat Moesta wirklich exclusives Grillzubehör auf den Markt gebracht, dass aufgrund der Materialauswahl und Funktionalität jeden Euro wert ist. Ich freue mich jetzt schon auf viele schmackhafte Gerichte aus dem Moesta WOK´N BBQ*.

Den Einbrennvorgang des WOK´N BBQ präsentiere ich euch natürlich ebenfalls in einer ausführlichen Fotodokumentation auf Bar-B-Kuh.de

Hier wird es heiß! Let it burn!

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 593 times, 6 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*