Gyros Churrasco

[Werbung] Beitrag enthält Werbelinks und kostenlos gestellte Produkte*


Leckeres, würziges Gyros ist auch ohne Drehspieß spielend leicht und schnell selbst gemacht. Denn für den griechischen Klassiker sind ist der Churrasco Aufsatz* für den Smokin´ PizzaRing* bestens geeignet. In kürzester Zeit erhält man ein knuspriges Gyros, wie vom Griechen an der Ecke.

Zutaten

  • 2 kg Schweinenacken
  • Spartakus No.1 (griechische Gewürzmischung von Moesta BBQ/Ankerkraut)
  • Saft einer halben Zitrone
  • Olivenöl (z.B. Band of Chefs)*


Nackenbraten in 4 – 5 cm breite und 1 – 1,5 cm dicke Streifen schneiden.

Ein paar EL Olivenöl und Zitronensaft zu dem Fleisch geben und mit reichlich Spartakus würzen. Fleisch ein paar Stunden im Kühlschrank marinieren.

Die Fleischstreifen wellenförmig auf die großen Churrasco Spieße stecken und über direkter Hitze grillen bis die erste Schicht vom Gyros schön knusprig ist.

Der Churrasco Aufsatz* für den Smokin´ Pizzaring* bietet auf dem Kugelgrill einen optimalen Abstand zur Glut, sodass das Fleisch außen schön knusprig und im Inneren bereits gegart wird. Um den Grill richtig einzuheizen, habe ich einen vollen Anzündkamin Kokosbriketts von McBrikett* verwendet. KOKOKO* Briketts brennen sehr heiß und halten lange eine schöne Glut.

Nachdem die erste Schicht vom Fleisch abgeschnitten wurde, grillt man den Spieß einfach noch ein wenig weiter um die nächste knusprige Schicht zu erhalten.

Als Beilage zum knusprigen Gyros vom Churrasco Spieß passt natürlich ein weiterer Klassiker der griechischen Küche. Tzatziki! Ein tolles Originalrezept findet ihr hier: Original griechischer Tzatziki

Kinderleicht und schnell gegrillt. Gyros Churrasco – einfach lecker!


* Der Beitrag enthält Werbelinks zum Amazon Partner Programm und kostenlos gestellte Produkte. Nach Anwählen dieser Links und evtl. Kauf der Produkte erhält BAR-B-KUH eine Provision. Dem Leser entstehen keine finanziellen Nachteile. Die verwendeten Produkte sind von BAR-B-KUH getestet und für gut befunden worden.

Print Friendly, PDF & Email
(Visited 268 times, 21 visits today)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*